Tanja Heiß coacht und berät KMUs und Gesundheitsorganisationen hin zu wirksamer Führung und einer sichtbaren Marke. Die Geschäftsführerin der ID-NATIVE GmbH entwickelt Marken- und Kommunikationsstrategien und schafft so starke Positionierungen für Start-ups, Krankenhäuser, Beratungen und andere öffentliche Organisationen. Dabei setzt sie den Schwerpunkt auf die unverwechselbare Marken-DNA. Vor ihrer Selbstständigkeit war Tanja Heiß in Werbeagenturen sowie in der Lenus GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Sie kennt sowohl die Herausforderungen der Führungskräfte sowie die Wünsche und Ängste angestellter Mitarbeiter:innen. Sie unterstützt Führungspersönlichkeiten und ihre Teams als Coach, Referentin und Strategin. Stets neugierig und den Status-quo hinterfragend, ist sie Teil einer neuen Generation weiblicher Führungskräfte. Sie setzt sich intensiv für einen generationsübergreifenden Austausch und New Leadership ein und bricht dabei gerne mit bestehenden Denkmustern. Als dvct-zertifizierter Personal- und Businesscoach hat hat Tanja Heiß ihr Beratungsmodell mit einem systemischen Coaching-Ansatz weiterentwickelt, um ihre Kunden noch erfolgreicher zu machen.
Das Gesundheitswesen werde durch die digitale Transformation schneller, flexibler und hocheffizient in der Lage sein, Patienten zu betreuen und zu heilen, findet Tanja Heiß. Dies könne im Ernstfall Leben retten. Gleichzeitig müsse der Mensch weiterhin im Vordergrund stehen – egal ob es sich um Patienten:innen oder um Mitarbeitende handle.
Tanja Heiß
says to health-h:
„Breite und Tiefe des Netzwerks bieten für nahezu jede Herausforderung in Gesundheitsorganisationen passende Experten:innen. Das sind viele wichtige Zahnräder, die bei einem Transformationsprozess erfolgreich ineinandergreifen. Im Verbund mit anderen health h Berater:innen kann ich weiteren Organisationen dabei helfen, ihre strukturellen und unternehmerischen Ziele sicher und schonend zu erreichen. Darauf freue ich mich.“